Archivierter Artikel vom 03.05.2010, 17:29 Uhr
Koblenz

Region Koblenz: Hygienemängel in Gaststätten sind traurige Realität

Ob einem Gast die Speisen und Getränke in einem Restaurant behagen, ist meist (auch) Geschmackssache. Was aber die Hygiene in Küche und Lokal betrifft, dafür gibt es klare Vorgaben. Und dass diese auch eingehalten werden, darüber wachen die Ordnungsämter.

Koblenz – Ob einem Gast die Speisen und Getränke in einem Restaurant behagen, ist meist (auch) Geschmackssache. Was aber die Hygiene in Küche und Lokal betrifft, dafür gibt es klare Vorgaben. Und dass diese auch eingehalten werden, darüber wachen die Ordnungsämter. Wie eine Nachfrage der Rhein-Zeitung ergeben hat, sind Hygienemängel in den Gaststätten der Region leider traurige Realität.

Wie viele einschlägige Verstöße in der Region festgestellt wurden, lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Koblenzer Rhein-Zeitung.