Plus
Asterstein

Realschule auf dem Asterstein: Jetzt sind die Aussichten auf Fortbestand wieder rosig

Ein paarmal stand der Fortbestand der Albert-Schweitzer-Realschule plus auf der Kippe, weil die Anmeldezahlen eigentlich zu gering sind. Jetzt sieht es aber wieder gut aus: Der Schulträgerausschuss hat sich mehrheitlich für den Erhalt der Schule ausgesprochen. Archivfoto: Doris Schneider
Ein paarmal stand der Fortbestand der Albert-Schweitzer-Realschule plus auf der Kippe, weil die Anmeldezahlen eigentlich zu gering sind. Jetzt sieht es aber wieder gut aus: Der Schulträgerausschuss hat sich mehrheitlich für den Erhalt der Schule ausgesprochen. Archiv Foto: Doris Schneider

Für die Albert-Schweitzer-Realschule plus scheint es nun doch eine Zukunft zu geben, nachdem mehrfach über ein Auslaufen der Schule auf dem Asterstein diskutiert worden war.

Lesezeit: 2 Minuten
In der jüngsten Sitzung des Schulträgerausschusses haben sich die Mitglieder mit knapper Mehrheit für einen Fortbestand der Einrichtung ausgesprochen, so die BIZ-Fraktion in einer Pressemitteilung.„Die Realschule plus bleibt erhalten. Der Beschluss zur Schließung der Schule wird aufgehoben“, schreibt die BIZ. Ganz so einfach ist es aber nicht: Über die Zukunft ...