Verbindung Querung über den Gleisen wächst und soll Ende 2018 eröffnet werden - Warum das Projekt so besonders ist: Ravensteynbrücke: Bauen während der Zug fährt
Verbindung Querung über den Gleisen wächst und soll Ende 2018 eröffnet werden - Warum das Projekt so besonders ist
Die neue Ravensteynbrücke über den Gleisen wächst jeden Tag. Wenn sie Ende des Jahres eröffnet wird, können auch Fußgänger und Radfahrer diese nutzen. Dann wird die Aushilfsbrücke (rechts oben) entfernt.
Katrin Steinert
Pfaffendorf. Seit sechs Monaten entsteht in der Ravensteynstraße, mitten im Wohngebiet, eine neue zweispurige Auto-, Rad- und Fußgängerbrücke über den Bahngleisen. Die alte Querung hatte lange ausgedient. Sie war im Frühjahr in 16 Teile zerlegt und abtransportiert worden. Die neu entstehende Verbindung ist schon gut zu erkennen.
Lesezeit 2 Minuten
Alexander Ulrich ist vom ersten Tag an dabei und kennt das Bauprojekt aus dem Effeff. Der 31-jährige Hochbaupolier der Firma Albert Weil aus Limburg erzählt: „Das Interessante ist, dass die Bahn die ganze Zeit weiterfahren kann, während wir die Brücke bauen.