Plus
Koblenz

„Raus in die Natur“ in Koblenz: Mit der Kamera auf der Jagd nach tollen Motiven

Von Annika Wilhelm
Im Garten des Kurfürstlichen Schlosses erspäht Daniel Kondratiuk immer wieder neue attraktive Motive durch den Sucher seiner Kamera.
Im Garten des Kurfürstlichen Schlosses erspäht Daniel Kondratiuk immer wieder neue attraktive Motive durch den Sucher seiner Kamera. Foto: Annika Wilhelm

Bei einem Ausflug in die Natur sollte eine Kamera nicht fehlen. In Koblenz und Umgebung gibt es so einige Orte, an denen sich schöne Motive für Fotos finden. Daniel Kondratiuk, Fotograf aus Koblenz, verrät seine Lieblingsorte. Dazu zählt unter anderem das Kurfürstliche Schloss.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu einer bestimmten Tageszeit eignet sich die Kulisse sogar besonders gut, erklärt er: „Wenn man vor dem Schloss Fotos machen will, dann am besten morgens. Die Sonne geht dann nämlich hinter dem Schloss auf.“ Sein Geheimtipp ist der Schlossgarten, der besonders schöne Motive biete. Auch die Festung Ehrenbreitstein bietet sich als ...