Plus
Rauental

Rauental: Freiherr-vom-Stein-Schule wird neu gebaut

Eine Sanierung der Freiherr-vom-Stein-Grundschule wäre zu teuer, deshalb soll sie neu gebaut und dann abgerissen werden.
Eine Sanierung der Freiherr-vom-Stein-Grundschule wäre zu teuer, deshalb soll sie neu gebaut und dann abgerissen werden. Foto: Henry Tornow

Der jetzt beschlossene Bau einer neuen Freiherr-vom-Stein-Grundschule wird Millionen kosten – doch das ist immer noch billiger als eine Sanierung des alten Gebäudes.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Wenn das alte Gebäude der Freiherr-vom-Stein-Schule im Rauental abgerissen wird, endet eine mehr als hundertjährige Geschichte. Am Vorabend des Ersten Weltkriegs war es als Kaserne errichtet worden, 1933 zog hier eine Volksschule ein, die schon damals nach dem preußischen Staatsmann Heinrich Friedrich Karl Reichsfreiherr vom und ...