Plus
Koblenz

Rauchsäule über Koblenz-Ehrenbreitstein: Feuerwehr kämpft gegen die Flammen

Die Rauchsäule war in weiten Teilen der Region um Koblenz sichtbar: Ein schwerer Brand beschäftigte am Mittwoch die Koblenzer Feuerwehr im Stadtteil Ehrenbreitstein. Der Dachstuhl eines Wohngebäudes stand lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte mussten es nicht nur mit dem Feuer aufnehmen, auch die ohnehin hohen Temperaturen machten ihnen zu schaffen.

Lesezeit: 1 Minute
Ein weithin sichtbarer Brand beschäftigte am Mittwochnachmittag und -abend die Koblenzer Feuerwehr im Stadtteil Ehrenbreitstein. Gegen 14.39 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Der Dachstuhl eines Wohngebäudes Im Blindtal in einer Stichstraße stand lichterloh in Flammen. Was die Löscharbeiten erschwerte, war die allgemeine Hitze. Aufgrund der deswegen besonders großen körperlichen Belastung mussten ...