Plus
Koblenz

Rauch über der Koblenzer Altstadt: Brand in Mehrfamilienhaus am Münzplatz

Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus hat am Freitag zu einer dunklen Rauchwolke über der Koblenzer Altstadt geführt.
Ein Brand in einem Mehrfamilienhaus hat am Freitag zu einer dunklen Rauchwolke über der Koblenzer Altstadt geführt. Foto: Ernst Dolkemeier

Um 9:53 Uhr wurde die Feuerwehr Koblenz zu einem Brand in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Koblenzer Altstadt alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Verrauchung des Münzplatzes festgestellt werden.

Lesezeit: 1 Minute
Wie es in einer ersten Pressmitteilung der Feuerwehr heißt, konnten mehrere Menschen das Gebäude gegenüber der Gaststätte „Kaffeewirtschaft“ selbstständig verlassen und werden derzeit medizinisch betreut. Nach zwei Personen wird derzeit noch gesucht. Die Feuerwehr Koblenz ist derzeit mit Einsatzkräften vor Ort. Unterstützt werden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr hierbei von den Freiwilligen Feuerwehren aus Koblenz – Ehrenbreitstein und ...