Dieser Radfahrer hat sich fürs Foto bereit erklärt, nah an den Senioren am Rhein vorbeizufahren. Für viele Wallersheimer ist es ein echtes Problem, viele gehen nicht mehr am Ufer spazieren, aus Angst. Foto: Sascha Ditscher Sascha Ditscher
Koblenz. An diesem Vormittag hat sich knapp ein Dutzend Seniorinnen und Senioren in der Nähe des Leinpfads am Wallersheimer Ufer zusammengefunden. Kaum einer von ihnen traut sich noch, hier spazierenzugehen, wegen der vielen Radfahrer. Das wollen sie nicht mehr hinnehmen.
Lesezeit 2 Minuten
Es gab schon ein paar spektakuläre Zwischenfälle auf dem Leinpfad am Rhein: Kürzlich hat eine Radfahrerin eine Seniorin in der Nähe von Kaltenengers beschimpft und dann gestoßen, als diese auf den Leinpfad trat. Vor knapp zwei Jahren ist eine Koblenzerin von einem Radfahrer in den Körper geboxt und ihr Mann wenige Tage später vermutlich von demselben Radler geschubst und gekratzt worden.