Plus
Ochtendung/Bassenheim

Radweg soll von Ochtendung nach Bassenheim verlängert werden

Gestrüpp umringt derzeit noch die Schienen am Rande der Ortsgemeinde Bassenheim. Bis dorthin soll der Maifelder Radwanderweg vom alten Bahnhof in Ochtendung aus verlängert werden.
Gestrüpp umringt derzeit noch die Schienen am Rande der Ortsgemeinde Bassenheim. Bis dorthin soll der Maifelder Radwanderweg vom alten Bahnhof in Ochtendung aus verlängert werden. Foto: Damian Morcinek

Es ist ein ehrgeiziges Ziel: In rund einem Jahr soll es mit den Arbeiten zur Erweiterung des Maifelder Radwanderwegs losgehen. Dann soll die Strecke verlängert werden – vom alten Ochtendunger Bahnhof nach Bassenheim bis zur K 66 (Richtung Wolken) am ehemaligen Bahnübergang. Noch gibt es einige Vorbereitungen zu treffen. Maximilian Mumm, Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Maifeld, ist jedoch zuversichtlich, dass der Zeitplan eingehalten werden kann, sagte er im Gespräch mit unserer Zeitung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Anne Fuhrmann Die Verbandsgemeinde plant das Vorhaben zusammen mit der VG Weißenthurm und den beiden Ortsgemeinden (die RZ berichtete). In den vergangenen Monaten haben mehrere Besprechungen der interkommunalen Arbeitsgruppe stattgefunden. Auch mit dem Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz wurde das Vorgehen erörtert. "Dabei haben wir erfahren, dass eine Planfeststellung gemacht ...