Plus
Koblenz

Radweg Lay: Baubeginn frühestens 2023

Und weiter geht das Rätselraten: Wann beginnen endlich die Arbeiten für den geplanten neuen Radweg zwischen Lay und Moselweiß? Foto: Erwin Siebenborn
Und weiter geht das Rätselraten: Wann beginnen endlich die Arbeiten für den geplanten neuen Radweg zwischen Lay und Moselweiß? Foto: Erwin Siebenborn

Ein Satz war in der Berichterstattung unserer Zeitung über den geplanten Radweg zwischen den Koblenzer Stadtteilen Lay und Moselweiß vermutlich so oder so ähnlich öfter zu lesen als jeder andere: Der Baubeginn wird sich weiter verzögern. Und auch jetzt wieder trifft dieser Satz zu.

Lesezeit: 2 Minuten
Gerüchteweise sollen dieses Mal Eidechsen in den Weinbergsmauern der Grund für eine erneute Verschiebung sein – doch daran hängt es laut Landesbetrieb Mobilität (LBM) nicht. Zwar müssen auch die Echsen erst noch eingefangen werden, bevor es losgehen kann. Das aber wirke sich nicht weiter aus auf die Zeitachse. Die noch ...