Plus
Weitersburg

Radler bei Weitersburg totgefahren: Autofahrer aus dem Westerwald muss sechs Jahre in Haft

Von Katharina Demleitner
Nach drei Verhandlungstagen fiel das Urteil im Prozess wegen versuchten Mordes an einem Radfahrer bei Weitersburg: Sechs Jahre muss der Angeklagt in Haft.
Nach drei Verhandlungstagen fiel das Urteil im Prozess wegen versuchten Mordes an einem Radfahrer bei Weitersburg: Sechs Jahre muss der Angeklagt in Haft. Foto: dpa

Für sechs Jahre muss ein Westerwälder wegen versuchten Mordes hinter Gitter. Der Mann hat nach Überzeugung des Koblenzer Landgerichtes einen Fahrradfahrer bei Weitersburg mit einem Audi A6 frontal erfasst und so schwer verletzt, dass dieser an der Unfallstelle starb. Hilfe holte der Autofahrer, der seinen Führerschein abgegeben hatte, nicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Der 47-Jährige hatte zugegeben, am Abend des 10. Januar mit dem Audi, der auf seinen Sohn zugelassen war, eine Probefahrt unternommen zu haben. Außerdem hatte er eingeräumt, dass es zu einer Kollision gekommen war. „Ich dachte, es war ein Wildunfall“, sagte der Angeklagte vor Gericht. Das jedoch überzeugte nicht: „Wir ...