Plus
Goldgrube

Radfahren in der Goldgrube wird sicherer: Wege werden neu strukturiert

Von Doris Schneider
Da, wo der Radweg über die Einmündungen führte, war es oft brandgefährlich, vor allem, wenn die Radfahrer auf der vermeintlich falschen Seite für die Autofahrer eher unerwartet kamen.
Da, wo der Radweg über die Einmündungen führte, war es oft brandgefährlich, vor allem, wenn die Radfahrer auf der vermeintlich falschen Seite für die Autofahrer eher unerwartet kamen. Foto: Doris Schneider

Viele Radfahrer in der Goldgrube haben den Radweg entlang der Linden- und der David-Roentgen-Straße zumindest in eine Richtung wenig genutzt, obwohl er sogar benutzungspflichtig war. Im Ernstfall hätten sie also ein Knöllchen bekommen können, wenn sie auf der Straße fuhren.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die, die Richtung Norden, also Moselweißer Straße unterwegs waren, ergaben sich aber zwei Probleme: Zum einen mussten sie zweimal die Straße queren, erst um auf den Radweg zu kommen, und dann gegenüber vom Kolpinghaus und der Pizzeria Artuso erneut, um wieder auf die rechte Seite der Straße zu fahren. ...