Plus
Bendorf

Quarantäne in Bendorf: Bürgermeister Christoph Mohr hat sich mit Covid19 infiziert

Bendorfs Bürgermeister, Christoph Mohr, ist positiv auf das Corona-Virus getestet worden, dies teilt die Stadtverwaltung auf ihrer Webseite mit. Aufgrund leichter Erkältungssymptome habe er sich am Montag in häusliche Quarantäne begeben und im Testzentrum Koblenz einen Test durchführen lassen, heißt es weiter.

Lesezeit: 1 Minute
Am Dienstagvormittag hat er dann das positive Testergebnis erhalten. Durch das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz wurde eine häusliche Quarantäne bis einschließlich Montag, 8. März, angeordnet. Mitarbeiter der Stadtverwaltung, die als Kontaktpersonen gemeldet wurden, haben sich umgehend nach Hause begeben. Allerdings würden diese nicht als Kontaktpersonen ersten Grades mit Quarantänepflicht eingestuft. Die Verwaltung ...