Plus
Rübenach

Prügelei bei Rübenacher Kirmes: Auch Polizeikraft und Securitymitarbeiter verletzt

Präventiv waren Polizei und Ordnungskräfte am Samstag und Sonntag rund um die Uhr auf der Rübenacher Kirmes unterwegs.  Foto: Katrin Steinert (Archiv)
Präventiv waren Polizei und Ordnungskräfte am Samstag und Sonntag rund um die Uhr auf der Rübenacher Kirmes unterwegs. Foto: Katrin Steinert (Archiv)
Lesezeit: 2 Minuten

Bei der Prügelei, die sich am Kirmessamstag in Rübenach ereignet hatte, sind insgesamt sechs Menschen leicht verletzt worden: Dazu zählen zwei Mitarbeiter des städtischen Ordnungsamtes, eine Polizeikraft, zwei Securitymitarbeiter sowie ein Tatbeteiligter. Dies berichtet das Polizeipräsidium Koblenz vergangene Woche auf Nachfrage unserer Zeitung.

Laut Polizei kam es gegen Mitternacht im hinteren Bereich des Grundschulhofs zu einer Schlägerei, an der vier Leute beteiligt waren, darunter zwei Mitarbeiter der an der Kirmes eingesetzten Security, erklärt die Pressestelle des Polizeipräsidiums. Als die beiden Tatverdächtigen festgenommen werden sollten, solidarisierten sich umstehende Leute mit diesen, und es wurde ...