Plus
VG Vallendar/Koblenz

Prozess um Schlag mit einer Bierflasche: 25-Jähriger muss dauerhaft in Maßregelvollzug

Von Marvin Conradi
Justizia (Symbolfoto)
Justizia (Symbolfoto) Foto: Britta Pedersen, picture alliance / dpa

Zu einem dauerhaften Aufenthalt im Maßregelvollzug ist ein 25-jähriger Angeklagter aus der Verbandsgemeinde Vallendar verurteilt worden, nachdem dieser im Dezember 2021 aufgrund von Wahnvorstellungen einem Freund zweimal mit einer Bierflasche auf den Kopf geschlagen hat. Dies hat die zwölfte Strafkammer um Richterin Anne Werner am Landgericht Koblenz entschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
In einem juristisch komplexen Verfahren sah der Beschuldigte von Beginn an ein, dass er Hilfe braucht, weswegen er bereitwillig einer Drogentherapie zustimmte. Sein Ziel: Mit einem Leben ohne Alkohol und Drogen möchte er endlich wieder für seine Familie als Familienvater zur Verfügung stehen. Seit zweieinhalb Jahren leidet der 25-Jährige an seiner ...