Plus
Koblenz-Rübenach

Projekt in Rübenach: Nach langer Wartezeit wird Spielplatz gebaut

Von Katrin Steinert
Das Gelände ist erneut entbuscht worden, nun laufen seit Mitte November Arbeiten am neuen Spielplatz. Dieser wird dringend benötigt, weil der andere zwischen Grundschule und Kita Zauberland bei warmen Temperaturen überlaufen ist. Grad in der Pandemie ist eine Ausweichstelle gut.
Das Gelände ist erneut entbuscht worden, nun laufen seit Mitte November Arbeiten am neuen Spielplatz. Dieser wird dringend benötigt, weil der andere zwischen Grundschule und Kita Zauberland bei warmen Temperaturen überlaufen ist. Grad in der Pandemie ist eine Ausweichstelle gut. Foto: Katrin Steinert

„Endlich“, hört man von Familien mit jungen Kindern, die im Wohngebiet an der Straße In der Klause und rund um die Keltenstraße in Rübenach wohnen. Denn schon lange warten sie darauf, dass die Arbeiten am neuen Spielplatz beginnen.

Lesezeit: 3 Minuten
Dieser wird direkt hinter den Häuser zwischen Kleinviehareal, Streuobstwiesen, Feldern und Kleingärten liegen. Und: Ein zweiter Spielplatz wird spätestens seit der Pandemie dringender denn je in dem 5248 Einwohner zählenden Ort benötigt. Das einzige Areal in dem Stadtteil, das neben der Schule und der Kita Zauberland liegt, ist in warmen Tagen ...