Plus
Koblenz

Projekt in Koblenz stockt (mal wieder): Wird Layer Fähre nun verschrottet?

fahre-lay
Jürgen Löhr zeigte im Herbst unserer Zeitung die alte Fähre. Sie liegt auf seinem Betriebsgelände in Ochtendung. Foto: Katrin Steinert (Archiv)

Die 2018 stillgelegte Layer Fähre soll als Denkmal zurück in ihren Heimatstadtteil kommen – eigentlich. Nachdem zuletzt Bewegung in die Sache kam, stockt das ganze Projekt jetzt schon wieder. Denn: In Lay sollen offenbar die Bürger befragt werden, und der Fähreigentümer denkt mittlerweile übers Verschrotten nach.

Lesezeit: 4 Minuten
Nun hängt das ganze Projekt Fährrückführung wieder in der Luft. Wie so oft sind die Kosten problematisch und offenbar auch der Fakt, dass bald Kommunalwahlen sind und keiner etwas entscheiden will, was manchem Wähler vielleicht sauer aufstoßen könnte. Ortsvorsteher Gerd Baulig berichtet von Kosten um die 75.000 Euro. Diese wurden erstmals ...