Plus
Koblenz

Problem auf der rechten Rheinseite: Die Wildschweine sind wieder da

Von Stephanie Mersmann
An dieser durchwühlten Wiese auf der Horchheimer Höhe sieht man: Wildschweine bleiben längst nicht mehr nur im Wald, sondern treiben sich oft auch in bewohnten Gebieten herum.
An dieser durchwühlten Wiese auf der Horchheimer Höhe sieht man: Wildschweine bleiben längst nicht mehr nur im Wald, sondern treiben sich oft auch in bewohnten Gebieten herum. Foto: Stephanie Mersmann

Seit dem Frühlingsbeginn tauchen wieder Wildschweine in den Wohnvierteln auf – und zwar jede Menge, sagt Dieter Kronenberg von der Unteren Jagdbehörde der Stadt.

Lesezeit: 2 Minuten
In der kalten Jahreszeit wurden nur hin und wieder Tiere in den Stadtteilen auf der rechten Rheinseite gesichtet, nachdem im vergangenen Jahr viele erlegt oder in den Wald zurückgetrieben worden waren – doch nun sind die Wildschweine zurück. „Bei der Population steigt die Kurve rasant an, und wir können vor allem ...