Koblenz
Preisvergleich: Serviceklau ist oft gar nicht notwendig

Eine Kundin lässt sich im Elektrofachhandel einen Fernseher erklären, viele nutzen das als Grundlage für ihren Kauf im Internet. Foto: Katharina Demleitner

kde

Koblenz. Der Serviceklau geht um: Viele Kunden lassen sich beim Fachhändler am Ort beraten und kaufen anschließend im Internet. Für Ladenbesitzer ist das ein Ärgernis. Begegnen wollen Koblenzer Geschäftsleute dem Beratungsdiebstahl mit umfangreichem Service, angemessenen Preisen und Sicherheitsgarantien.

Lesezeit 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Katharina Demleitner Ein neuer Fernseher soll es sein. Bei Expert Klein am Saarkreisel lässt sich ein Kunde die neuesten Modelle zeigen und erklären. Ob er dann tatsächlich im Laden kauft oder doch online günstigere Angebote für das ausgesuchte Produkt bestellt, „diese Kaufentscheidung hinterfragt unser ausgebildetes Personal“, sagt Marktleiter Christian Seel.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region