Plus
Mülheim-Kärlich

Polizisten überprüfen in Mülheim-Kärlich Schulbusse und Pkw

Während die Polizeibeamten bei den kontrollierten Autofahrern nur wenig zu beanstanden hatten, ergab die umfangreiche Überprüfung der Schulbusse im Schulzentrum Mülheim-Kärlich ein anderes Bild: Kein einziger Wagen war völlig ohne Mängel.
Während die Polizeibeamten bei den kontrollierten Autofahrern nur wenig zu beanstanden hatten, ergab die umfangreiche Überprüfung der Schulbusse im Schulzentrum Mülheim-Kärlich ein anderes Bild: Kein einziger Wagen war völlig ohne Mängel. Foto: Erwin Siebenborn

Am landesweiten Verkehrskontrolltag hat die Polizei auch im Schulzentrum in Mülheim-Kärlich Station gemacht. Zweck der Aktion ist die Erhöhung der Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr. Neben Anschnallkontrollen stand die Überprüfung von Schulbussen im Vordergrund. Die Überprüfungen nahm die Polizeiinspektion Andernach vor.

Lesezeit: 2 Minuten
Mülheim-Kärlich. Am landesweiten Verkehrskontrolltag hat die Polizei auch im Schulzentrum in Mülheim-Kärlich Station gemacht. Zweck der Aktion ist die Erhöhung der Sicherheit von Kindern im Straßenverkehr. Neben Anschnallkontrollen stand die Überprüfung von Schulbussen im Vordergrund. Die Überprüfungen nahm die Polizeiinspektion Andernach vor. Dass eine Kontrolle notwendig ist, unterstreicht die Statistik. ...