Archivierter Artikel vom 11.07.2017, 10:53 Uhr
Koblenz

Polizeihubschrauber über Ehrenbreitstein: Hilfeschreie lösen Suchaktion aus

Eine Suchaktion sorgte am Montagabend auf der rechten Rheinseite für Aufsehen. Auch der Polizei Hubschrauber war im Einsatz.

Symbolbild. Ein herrenloser Rollator führte dazu, dass am Montag kurzzeitig ein Polizeihubschrauber über Cochem unterwegs war.
Symbolbild. Ein herrenloser Rollator führte dazu, dass am Montag kurzzeitig ein Polizeihubschrauber über Cochem unterwegs war.
Foto: dpa

Gegen 22 Uhr ging bei der Polizei die Meldung ein, dass in Ehrenbreitstein im Bereich des Klausenbergwegs Hilferufe gehört wurden. Die Beamten suchten daraufhin diesen Bereich großräumig ab, es kam unter anderem ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildkamera und Suchscheinwerfer zum Einsatz. Die Polizisten konnten allerdings keine Person in einer Notlage auffinden, so dass gegen 23.30 Uhr die Suchaktion beendet wurde.

aeg