Koblenz

Suche in Koblenz-Asterstein erfolgreich: Einsatzkräfte finden vermisste Person

Von red/pme/dos
Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolbild)
Polizeihubschrauber im Einsatz (Symbolbild) Foto: Markus Klümper/picture alliance/dpa

Starke Kräfte von Feuerwehr und Polizei suchen nach einem Vermissten. Am Sonntagvormittag kreiste dazu auch ein Polizeihubschrauber über Koblenz-Asterstein.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Gegen 13 Uhr konnte die Polizei Entwarnung geben: Nach einer intensiven Suche am Sonntagvormittag hatten die Einsatzkräfte eine vermisse Person, offenbar einen älteren Mann, im Bereich der Goebensiedlung in Koblenz-Asterstein gefunden. Der Vermisste sei leicht unterkühlt, „insgesamt jedoch wohlbehalten“ aufgefunden worden, heißt es in einer Mitteilung.

Gegen halb 4 Uhr in der Nacht ist der Mann von Angehörigen vermisst gemeldet worden, daraufhin begann die umfangreiche Suche, bei der viele Kräfte der Polizei und Feuerwehr beteiligt waren. Auch ein Polizeihubschrauber kreiste über den Koblenzer Stadtteilen östlich des Rheins, zudem wurden Mantrailer-Hunde eingesetzt, Hunde also, die speziell ausgebildet sind und der Duftspur eines Menschen folgen können. Gefunden wurde der Vermisste gegen 12.30 Uhr letztlich von Angehörigen, so ein Beamter der Polizei gegenüber unserer Zeitung. „Zum Glück ist er wohlauf.“