Plus
Koblenz

Polizei nimmt Ehepaar am Bahnhof fest: Leute fallen wegen gefährlichen Kräutermischungen um wie die Fliegen

Von Doris Schneider
Rettungskräfte und Polizisten waren am Mittwochmittag am Koblenzer Bahnhof im Einsatz. Festgenommen wurde ein Ehepaar aus der Mayener Gegend.  Foto: Privat
Rettungskräfte und Polizisten waren am Mittwochmittag am Koblenzer Bahnhof im Einsatz. Festgenommen wurde ein Ehepaar aus der Mayener Gegend. Foto: Privat

Ein Zug an der Zigarette, und man fühlt sich besser. Oder aber: Man fällt um und wird ein Fall für den Notarzt. So beschreiben Menschen, die sich häufiger am Bahnhof aufhalten, die Situation der vergangenen Tage am Bahnhofvorplatz. Aktuell wird hier offensichtlich verstärkt mit sogenannten Kräutermischungen gedealt. Und sie werden vermehrt konsumiert.

Lesezeit: 2 Minuten
In diesen Tagen hat das schon zu mehreren Einsätzen von Rettungskräften und Polizei geführt, bestätigt die Polizei. Am Mittwochmittag gab es ein großes Aufgebot an Ordnungs- und Rettungskräften, auch Drogenspürhunde sollen im Einsatz gewesen sein, berichten Passanten und Mitarbeiter in den anliegenden Geschäften. Bereits am vergangenen Freitag musste ein Mann ...