Plus
Koblenz

Polizei: Kinder sind oft falsch oder gar nicht gesichert

Das Ergebnis der Kontrolle in der Altstadt (Foto) und am Mittag in der Goldgrube stimmt die Koblenzer Polizisten sehr zufrieden: 91 Fahrzeuge wurden kontrolliert, und nicht ein einziges Kind war nicht angeschnallt. Nur ein Erwachsener hatte seinen Gurt nicht angelegt.
Das Ergebnis der Kontrolle in der Altstadt (Foto) und am Mittag in der Goldgrube stimmt die Koblenzer Polizisten sehr zufrieden: 91 Fahrzeuge wurden kontrolliert, und nicht ein einziges Kind war nicht angeschnallt. Nur ein Erwachsener hatte seinen Gurt nicht angelegt. Foto: Sascha Ditscher

Ein prüfender Blick: Das ist ein typisches Familienauto. Ob tatsächlich Kinder drin sitzen, ist so schnell nicht zu sehen. Also winkt der Polizist mit der Kelle und deutet auf den rechten Fahrbahnrand: Der Wagen wird kontrolliert.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie am am Dienstag an der Ecke Kastor-/Kastorpfaffenstraße gab es überall im Land Kontrollstellen zum Thema Kindersicherheit. Denn noch immer beobachtet die Polizei, dass Eltern ihre Kinder falsch oder gar nicht sichern. "Immer wieder kommt es zum Beispiel vor, dass die Kinder den Schulranzen auf dem Rücken haben und sich ...