Plus
Neuendorf

Polizei hat vier junge Menschen im Visier: Wurden die Brandstifter in der Großsiedlung Neuendorf gefasst?

Von Katrin Steinert
Es stinkt, wenn Müll und Plastik brennen. Die Menschen in der Großsiedlung Neuendorf sind diesen Geruch leid, denn sie wurden mehrere Monate regelmäßig damit konfrontiert. Einige Zeit war Ruhe, die Ermittler haben vier junge Menschen im Visier.
Es stinkt, wenn Müll und Plastik brennen. Die Menschen in der Großsiedlung Neuendorf sind diesen Geruch leid, denn sie wurden mehrere Monate regelmäßig damit konfrontiert. Einige Zeit war Ruhe, die Ermittler haben vier junge Menschen im Visier. Foto: Katrin Steinert (Archiv)

In den vergangenen Monaten haben regelmäßig Müllcontainer in der Großsiedlung Neuendorf gebrannt. Dann war dort einige Zeit Ruhe – tatsächlich seit jenem Morgen Mitte Juni, an dem die Polizei mehrere Wohnungen durchsucht. Im Visier der Ermittler stehen vier junge Menschen.

Lesezeit: 3 Minuten
Wie unsere Zeitung jetzt erfahren hat, hat am frühen Dienstagmorgen an der Ecke Schillweg/Im Kreutzchen allerdings ein Roller gebrannt. Die Polizei bestätigt den Vorfall auf RZ-Anfrage. Die Hintergründe seien noch unklar. Außerdem brannte in der Nacht zum vorvergangenen Sonntag wieder ein Restmüllcontainer in der Schillstraße. Das hat die Staatsanwaltschaft auf ...