">
Koblenz
Politischer Aschermittwoch der SPD in Koblenz: Nahles kritisiert CSU-Chef Seehofer scharf

In der Flüchtlingskrise sieht Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles "die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg". Foto: Sascha Ditscher

Sascha Ditscher

Koblenz. Die Flüchtlingskrise ist das beherrschende politische Thema der vergangenen Monate. Und auch Arbeits- und Sozialministerin Andrea Nahles kam beim politischen Aschermittwoch der SPD Koblenz und der SPD des Kreises Mayen-Koblenz in der Koblenzer Brauerei direkt darauf zu sprechen. "Sie ist die größte Herausforderung seit dem Zweiten Weltkrieg", betonte die 45-Jährige.

Lesezeit 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Scharf kritisierte sie in diesem Zusammenhang CSU-Chef Horst Seehofer, der hinsichtlich der Flüchtlingspolitik von Bundeskanzlerin Angela Merkel von einer Herrschaft des Unrechts in Deutschland gesprochen hatte.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region