Koblenz
Platzgestaltung geht voran: Am Altlöhrtor rollen bald die Bagger an
Die Absperrgitter stehen: Jetzt beginnen die Entkernungsarbeiten am Haus am Altlöhrtor, bald können auch die Bagger mit den Abrissarbeiten beginnen. Bis Ende März 2019 soll der Neubau stehen, in dessen Erdgeschoss die Filiale der Firma Hoefer erweitert wird. Foto: Reinhard Kallenbach

Koblenz. Die Absperrgitter am Richard-Wilke-Platz sind aufgebaut, die Abrissbagger nehmen bald ihre Arbeit auf: Das Haus, in dem der Imbiss war, wird in etwa sechs Wochen nicht mehr stehen.

Lesezeit 2 Minuten
Geplant waren die Arbeiten eigentlich schon für den Sommer, aber dann hatte es Verzögerungen bei den Genehmigungen gegeben, sagt Wilfried Hoefer, Geschäftsführer der Bäckerei-Kette, auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Und im Spätherbst wollte man mit den Arbeiten nicht mehr beginnen, deshalb hat sich jetzt alles um knapp ein halbes Jahr verzögert.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region