Plus
Koblenz

Platzgestaltung geht voran: Am Altlöhrtor rollen bald die Bagger an

Die Absperrgitter stehen: Jetzt beginnen die Entkernungsarbeiten am Haus am Altlöhrtor, bald können auch die Bagger mit den Abrissarbeiten beginnen. Bis Ende März 2019 soll der Neubau stehen, in dessen Erdgeschoss die Filiale der Firma Hoefer erweitert wird. Foto: Reinhard Kallenbach
Die Absperrgitter stehen: Jetzt beginnen die Entkernungsarbeiten am Haus am Altlöhrtor, bald können auch die Bagger mit den Abrissarbeiten beginnen. Bis Ende März 2019 soll der Neubau stehen, in dessen Erdgeschoss die Filiale der Firma Hoefer erweitert wird. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Absperrgitter am Richard-Wilke-Platz sind aufgebaut, die Abrissbagger nehmen bald ihre Arbeit auf: Das Haus, in dem der Imbiss war, wird in etwa sechs Wochen nicht mehr stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Geplant waren die Arbeiten eigentlich schon für den Sommer, aber dann hatte es Verzögerungen bei den Genehmigungen gegeben, sagt Wilfried Hoefer, Geschäftsführer der Bäckerei-Kette, auf Anfrage der Rhein-Zeitung. Und im Spätherbst wollte man mit den Arbeiten nicht mehr beginnen, deshalb hat sich jetzt alles um knapp ein halbes Jahr verzögert. Nun ...