Plus
Macken

Platz für neue Einfamilienhäuser: 39 Grundstücke werden in Macken erschlossen

Von Clemens Sarholz
Im Mackener Wohnpark Lehnacker entstehen in drei Bauabschnitten insgesamt 39 Grundstücke, auf denen Einfamilienhäuser gebaut werden können. In der Gemeinde wird Zusammenhalt noch großgeschrieben.
Im Mackener Wohnpark Lehnacker entstehen in drei Bauabschnitten insgesamt 39 Grundstücke, auf denen Einfamilienhäuser gebaut werden können. In der Gemeinde wird Zusammenhalt noch großgeschrieben. Foto: Clemens Sarholz

Eine riesige Fräse arbeitet bereits und trägt einen Teergehweg ab. Neben dem Geruch der Arbeitsmaschinen steigt einem die Landluft in die Nase. „Drüben beim Bauern gibt es noch Milch zu kaufen“, sagt der Ortsbürgermeister von Macken Marco Kneip, 48, Vater von drei Kindern, CDU-Mitglied und Banker.

Lesezeit: 2 Minuten
Hier, im Mackener Wohnpark Lehnacker, entstehen in den kommenden Monaten und im ersten von drei Bauabschnitten 11 Grundstücke. In den nächsten Jahren kommen im zweiten Bauabschnitt noch 15 und im dritten Bauabschnitt 13 Grundstücke hinzu. „Wenn alles fertig ist, gibt es hier 39 Grundstücke für Einfamilienhäuser“, erklärt Kneip, Mitte des ...