Plus
Koblenz

Plakate mit Fellnasen: Großer Auftritt für die Tierheim-Hunde in Koblenz

Seit einigen Tagen schauen diverse süße Hunde und eine grau-weiße Katze überall in der Stadt auf Koblenzer Passanten und Autofahrer hinab. Mit insgesamt 17 Plakaten in Koblenz und Boppard wirbt das Tierheim Koblenz sechs Wochen lang dafür, sein Haustier im Tierheim zu suchen. Slogan: „Dein bester Kumpel wartet im Tierheim auf Dich.“

Lesezeit: 1 Minute
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Dass das Tierheim erstmals in dieser Form für sich und seine Tiere wirbt, hat eine längere Vorgeschichte. Los ging alles damit, dass Schüler der Bischöflichen Realschule Marienberg in Boppard ein Fotoprojekt mit dem Tierheim auf die Beine stellen wollten. Eine professionelle Hundefotografin unterstützte die Kinder darin, ...