Plus
Weißenthurm/Andernach

PI Andernach registriert 2014 weniger Straftaten

Foto: dpa

Die Verbandsgemeinden Weißenthurm und Pellenz sowie die Stadt Andernach sind ein sicheres Pflaster. Das geht aus der Kriminalitätsstatistik für das Jahr 2014 der Polizeiinspektion (PI) Andernach hervor, die jetzt für den 160 Quadratkilometer großen und knapp 80 000 Einwohner zählenden Zuständigkeitsbereich der PI vorgestellt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Damian Morcinek Laut Statistik befindet sich das Straftatenaufkommen verglichen mit den vergangenen fünf Jahren 2014 auf dem niedrigsten Stand. "Tatsächlich ist die Gefahr, bei uns beispielsweise Opfer einer Gewalttat zu werden, äußerst gering", sagt der stellvertretende PI-Leiter Ralf Schomisch im Gespräch mit unserer Zeitung - ohne jedoch etwas ...