Plus
Koblenz

Pfaffendorfer Todesfall: 90-Jährige lag länger tot in Wohnung als gedacht

Von Katrin Steinert
Die Tote lag in ihrer verwahrlosten Wohnung in einem ansonsten verwaisten Haus in Pfaffendorf.
Die Tote lag in ihrer verwahrlosten Wohnung in einem ansonsten verwaisten Haus in Pfaffendorf. Foto: Katrin Steinert (Archiv)

Der Fund einer alten Pfaffendorferin, die mehrere Monate tot in ihrer Wohnung lag, hat im August des vergangenen Jahres viele Menschen bewegt. Jetzt teilt die Staatsanwaltschaft Koblenz auf Anfrage unserer Zeitung weitere Ermittlungsergebnisse mit.

Lesezeit: 1 Minute
Zum einen ist die Staatsanwaltschaft überzeugt, dass die 90-Jährige einen natürlichen und altersbedingten Tod gestorben ist. „Nach dem Ergebnis der Ermittlungen bestehen keine Anzeichen für ein Fremdverschulden“, heißt es auf Anfrage. Des Weiteren wurde der Todeszeitpunkt auf die Monate Oktober und November datiert. Die Untersuchungen dazu hatten sich äußerst schwierig ...