Plus
Koblenz

Pegel steigen weiter: In Koblenzer Altstadt werden Stege aufgebaut

Zwei Abschnitte der Hochwasserschutzwand hat die Feuerwehr bereits errichtet. Der dritte folgt am heutigen Samstag. 
Zwei Abschnitte der Hochwasserschutzwand hat die Feuerwehr bereits errichtet. Der dritte folgt am heutigen Samstag.  Foto: Jens Weber

Bis auf einen Stand von mehr als 7,50 Meter wird das Hochwasser bis Sonntag in Koblenz noch ansteigen. So lautet die Pro-gnose des Hochwassermeldedienstes Rheinland-Pfalz, der als Grund die bereits gefallenen und noch vorhergesagten Niederschläge nennt. Damit sind nun weiterführende Maßnahmen zum Hochwasserschutz notwendig.

Lesezeit: 1 Minute
Am Samstag wird laut einer Mittelung des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz ab 9 Uhr der dritte Abschnitt der Hochwasserschutzwand im Stadtteil Neuendorf errichtet. Damit ist ein Gesamtschutz bis zu einem Pegelstand von etwa 8,45 Meter gewährleistet. Ab Sonntag wird eine Abschnittsleitung für den Bereich Lützel, Neuendorf und Wallersheim eingerichtet. Diese ...