Plus
Bendorf

Paukenschlag kurz vor der Bürgermeisterwahl: Bendorfer CDU-Chef tritt ab

Von Jessica Pfeiffer
Heute entscheidet sich, wer der neue Bürgermeister in Bendorf wird. Kurz vor der Wahl gibt es Zoff innerhalb der CDU.
Heute entscheidet sich, wer der neue Bürgermeister in Bendorf wird. Kurz vor der Wahl gibt es Zoff innerhalb der CDU. Foto: Annika Günther

Nur einen Tag vor der Bürgermeisterwahl hat Bendorfs CDU-Chef Christoph Helling große Irritationen in seiner Partei ausgelöst. Ob Zufall oder Absicht, der Vorsitzende von Ortsverband und Fraktion erklärte via Facebook seinen Rücktritt aus der Bendorfer CDU und sein Ausscheiden aus dem Stadtrat.

Lesezeit: 2 Minuten
Grund: Die Partei soll ihm das Vertrauen entzogen und ihn monatelang hintergangen haben. Die Reaktion der Partei ließ nicht lange auf sich warten – und ist deutlich formuliert. Seit 1989, scheibt Helling in einem langen Post, sei er Mitglied in der CDU, seit 1994 sitzt er im Bendorfer Stadtrat. Politische Ränkespiele ...