Plus
Alken

Pastor nimmt nach 28 Jahren Abschied von der Untermosel

Pfarrer Martin Röhrig zieht in seine Heimat an der Saar um. Nach 28 Jahren verlässt der engagierte Seelsorger die Gemeinden an der Untermosel.
Pfarrer Martin Röhrig zieht in seine Heimat an der Saar um. Nach 28 Jahren verlässt der engagierte Seelsorger die Gemeinden an der Untermosel. Foto: Erwin Siebenborn

Pastor Martin Röhrig verlässt das Moseltal. Nach fast 28-jähriger engagierter Tätigkeit an der Untermosel zieht es den beliebten Priester in seine Heimat an die Saar.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erwin Siebenborn Gern blickt Röhrig auf seine Zeit an der Mosel zurück. 1988 begann für ihn eine kreative, interessante aber auch arbeitsintensive Lebensphase. Er wurde neuer Seelsorger für die Pfarrgemeinden Alken, Brodenbach, Burgen und Macken. Weil zum Zeitpunkt seines Amtsantrittes das Pfarrhaus renoviert wurde, fand der Pfarrer vorläufig ...