Plus
Vallendar

Parken in Vallendar: Änderungen im Stellplatzkonzept

Von Winfried Scholz
Diese fünf Stellplätze am Eingang des Meerbachtals werden nach einem Stadtratsbeschluss nicht fest verpachtet. Hier gilt die gleiche Regelung wie am benachbarten Parkplatz gegenüber dem Friedhof.
Diese fünf Stellplätze am Eingang des Meerbachtals werden nach einem Stadtratsbeschluss nicht fest verpachtet. Hier gilt die gleiche Regelung wie am benachbarten Parkplatz gegenüber dem Friedhof. Foto: Winfried Scholz

Seit Oktober sind insbesondere in der Vallendarer Innenstadt nahezu alle öffentlichen Stellplätze bewirtschaftet (die RZ berichtete). Der Stadtrat befasste sich in seiner jüngsten Sitzung mit Reaktionen auf das neue Parkraumkonzept, das am 23. November des vergangenen Jahres einstimmig beschlossen worden war. Nun wurde über Änderungswünsche diskutiert und entschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Karl-d’Ester-Grundschule: Die Stellplätze an der Grundschule werden werktags von 8 bis 13 Uhr für Lehrer, Erzieher und Betreuer der Grundschule, der betreuenden Grundschule und des Horts reserviert. Die Betreffenden müssen allerdings ein Monatsticket für 35 Euro erwerben. Den Antrag von geringfügig Beschäftigten, die eine 50-prozentige Ermäßigung erwirken wollten, lehnte der ...