Plus
Koblenz

Parken in Lützel: Gibt es Konzepte gegen das Chaos?

Von Reinhard Kallenbach
In Lützel wird die Parkplatzsuche immer schwieriger – wohl dem, der am Wilhelm-Stöppler-Platz und am Schüllerplatz fündig wird. 
In Lützel wird die Parkplatzsuche immer schwieriger – wohl dem, der am Wilhelm-Stöppler-Platz und am Schüllerplatz fündig wird.  Foto: Reinhard Kallenbach

Gebührenfrei parken – und dann ab zu Fuß über die Balduinbrücke in die Innenstadt: Was früher ein Geheimtipp war, ist heute längst keiner mehr. Die Folge: Nachteile für die Anlieger, vor allem aber mitunter chaotische Verhältnisse. Können Parkraumbewirtschaftung und Regelungen für Lützel eine Entlastung bringen? Über diese Frage ist noch nicht endgültig entschieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Wer wissen will, wie es nun weitergeht, sollte sich an die Vorgänge auf dem Oberwerth erinnern. Auch dort hatten sich Anlieger über die Engpässe beschwert. Es folgten intensive Verkehrsbeobachtungen – und Mitte Februar eine Bürgerversammlung. Dabei wurde deutlich, dass alles beim Alten bleibt – vorerst. Denn durch die Fortschritte im ...