Plus
Koblenz

Parken im Dahl: Zweite Rampe kommt nicht

Darum geht es: Die bestehende Rampe ist steil, im Begegnungsverkehr kann es sehr eng werden.
Darum geht es: Die bestehende Rampe ist steil, im Begegnungsverkehr kann es sehr eng werden. Foto: Reinhard Kallenbach

Eigentlich waren die Chancen ganz gut, doch jetzt steht fest, dass es für das südliche Parkdeck unter der Ständerstraße im Dahl keine zweite Ausfahrt geben wird. Dies teilte die Stadtverwaltung unserer Zeitung mit, nachdem der SPD-Ortsverein noch einmal nachgehakt hatte. Der Hintergrund: Baudezernent Martin Prümm hatte bei einer Bürgerversammlung des Ortsrings am 20. April zugesagt, das Ganze prüfen zu lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Die Sache hat eine längere Vorgeschichte. Bereits im März 2014 hatte die SPD-Fraktion einen entsprechenden Antrag für die April-Sitzung des Rates gestellt, der aber an finanziellen und technischen Bedenken der Verwaltung scheiterte. Mehr Perspektive hatte ein Antrag vom Juli 2014, in dem eine Neuregelung für das ...