Plus
Koblenz/Region

Papstwahl überrascht und erfreut Geistliche aus Koblenz und der Region

In der Goldgrube steht die Kirche St. Franziskus - in der Pfarrei ist die Freude über den Papst und seine Namenswahl besonders groß.
In der Goldgrube steht die Kirche St. Franziskus - in der Pfarrei ist die Freude über den Papst und seine Namenswahl besonders groß. Foto: Peter Karges

Die Wahl des Argentiniers Jorge Mario Bergoglio zum Papst hat vor allem bei katholischen Geistlichen aus Koblenz und der Region sowohl für Überraschung als auch für große Freude gesorgt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz/Region - Die Wahl des Argentiniers Jorge Mario Bergoglio zum Papst hat vor allem bei katholischen Geistlichen aus Koblenz und der Region sowohl für Überraschung als auch für große Freude gesorgt. "Die Bescheidenheit bei seinem ersten Auftritt nach der Wahl, als er in einer schlichten Soutane vor die Gläubigen trat, hat ...