Archivierter Artikel vom 07.11.2014, 08:20 Uhr
Koblenz

Paar auf Partkplatz in Koblenz abgelenkt und bestohlen

Mit einem Trick ist es einem bislang unbekannten Mann am Mittwochnachmittag, 5. November, auf dem Parkplatz eines Koblenzer Großmarkts in der Carl-Zeiss-Straße gelungen, ein Cochemer Ehepaar derart abzulenken, dass ein Komplize zwei Handtaschen aus dem Auto der Cochemer stehlen konnte.

Während das Paar gegen 14.15 Uhr seine Einkäufe im Auto verstaute, kam der Unbekannte hinzu und fragte nach dem Weg zu einem Discounter. Der freundliche Cochemer erklärte dem Fragenden den Weg, schildert die Polizei den Tathergang. Durch immer neue Nachfragen wurde das Paar abgelenkt. Der fragende Mann, ein etwa 25- bis 30-jähriger Südländer mit kurzen, dunklen Haaren und gepflegtem Erscheinungsbild, verschwand in Richtung August-Thyssen-Straße. Auch der Mittäter konnte sich unbemerkt entfernen.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 0261/103 29 11