Plus
Koblenz

Ortskern von Metternich: Stadtteil-Kirmesplatz soll umgestaltet werden

Von Stephanie Mersmann
Der mit Kopfstein gepflasterte Kirmesplatz liegt mitten im Ortskern von Metternich. Der Platz soll zumindest optisch etwas aufgewertet werden. Die SPD hat eine Animation vorgelegt, wie das aussehen könnte.
Der mit Kopfstein gepflasterte Kirmesplatz liegt mitten im Ortskern von Metternich. Der Platz soll zumindest optisch etwas aufgewertet werden. Die SPD hat eine Animation vorgelegt, wie das aussehen könnte. Foto: SPD Metternich-Bubenheim

Noch ist der Kirmesplatz mitten im Ortskern von Metternich vor allem ein Parkplatz für Dutzende Fahrzeuge, am Rande stehen ein Bushäuschen und diverse Müll- und Kleidercontainer. Doch das soll sich ändern, die Stadt will den Platz aufwerten – nachdem aber bereits Geld für das Projekt eingeplant war, ist eine Umsetzung jetzt wieder offen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei bestand Einigkeit, dass am Kirmesplatz etwas passieren muss, schreibt die SPD Metternich-Bubenheim in einer Pressemitteilung. Weniger Parkplätze sollte es hier geben, mehr Grün und eine höhere Aufenthaltsqualität. „Natürlich können wir nicht alle Parkplätze wegnehmen, denn die Anwohnerinnen und Anwohner haben häufig keine andere Wahl, als hier zu parken“, sagt ...