Plus
Winningen

Ortsgemeinderat beschließt Ausschreibung: Winninger Moselufer soll ab Mai saniert werden

Von Wolfgang Lucke
Im Winninger Gemeinderat ist die Sanierung des Moselufers mal wieder Thema gewesen. Nachdem den Anwesenden eine Präsentation vorgestellt wurde, stimmten die Mitglieder für die Veröffentlichung der Ausschreibung.  Foto: Wolfgang Lucke
Im Winninger Gemeinderat ist die Sanierung des Moselufers mal wieder Thema gewesen. Nachdem den Anwesenden eine Präsentation vorgestellt wurde, stimmten die Mitglieder für die Veröffentlichung der Ausschreibung. Foto: Wolfgang Lucke

Wenn alles so wie geplant läuft, kann im Mai die Sanierung Moselufer starten. Nach einer detailreichen Präsentation stimmte der Gemeinderat einstimmig für die Veröffentlichung der Ausschreibung. Die Baukosten werden knapp eine Million Euro betragen. Bis Ende 2024 könnte die Maßnahme abgeschlossen sein.

Lesezeit: 2 Minuten
„Das soll ein echter Dorfmittelpunkt werden”, beschrieb Ortsbürgermeister Rüdiger Weyh seine Vorstellung. Er gab einen Sachstandsbericht: In den zuständigen Gremien seien sehr gute Ideen entwickelt und besprochen worden. Als sinnvoll und wichtig habe sich gezeigt, die Gastronomie in die Planungen miteinzubeziehen. „Straße und Mauer sind eindeutig marode”, stellte Weyh fest. Die ...