Plus
Kettig

Ortsbürgermeister spricht von „Sauerrei“: Wieder Nägel vor Kettiger Kita

Blaulicht der Polizei
Das Blaulicht eines Polizei-Einsatzfahrzeuges leuchtet. Foto: Marcus Führer/Archiv

„Das ist eine Schweinerei“, sagt Kettigs Bürgermeister Peter Moskopp (CDU). Zum wiederholten Mal sind rostige Nägel an der Zufahrt zum Parkplatz der Gemeinde-Kita „Arche Noah“ gefunden worden. Was zu Beginn noch wie ein Missgeschick ausgesehen habe, habe offenbar System, lässt die Gemeinde über die Verbandsgemeindeverwaltung in Weißenthurm mitteilen, kombiniert mit einem Zeugenaufruf. „Sollten Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, verdächtige Beobachtungen gemacht haben, so bitte ich Sie, sich mit der Gemeindeverwaltung in Kettig, Tel. 02637/2176, oder der Polizei Andernach, Tel. 02632/9210, in Verbindung zu setzen“, heißt es.

Lesezeit: 1 Minute
Strafanzeige habe die Gemeinde bereits gestellt, betont Moskopp. Er macht klar, dass es der Verwaltung ernst ist. Es handele sich um einen gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. „Da bringen Eltern ihre Kinder morgens in die Kita und fahren dann mit einem Nagel im Reifen durch die Gegend“, sagt der Bürgermeister. ...