Plus
Lay

Ominöser Blitzerklau: Die Attrappe von Lay ist plötzlich wieder da

Von Erwin Siebenborn
Erhard Jäger freut sich über die wieder aufgetauchte Blitzerattrappe vor seinem Haus an der Bundesstraße 49.
Erhard Jäger freut sich über die wieder aufgetauchte Blitzerattrappe vor seinem Haus an der Bundesstraße 49. Foto: Screenshot: Foto Erwin Siebenborn

Wenn schon das karnevalistische Treiben in diesem Jahr ausfällt, bereichert wenigstens zur Endphase der Fünften Jahreszeit eine nette und etwas mysteriöse Fastnachtsposse das Dorfgespräch in Lay. Es handelt sich um die vor genau einem Jahr bei Nacht und Nebel gestohlene Blitzerattrappe, die plötzlich wieder wie aus dem Boden gewachsen auf ihrem Platz an der Bundesstraße 49 steht. Als wenn sie nie weg war, oder sonst wo ihren Dienst verrichtet hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch der Reihe nach. Der Rentner Erhard Jäger ärgert sich schon seit vielen Jahren über die Raser vor seiner Haustür an der B 49. Obwohl im Ortsbereich Tempo 50 gilt, treten die Autofahrer kräftig aufs Gas. Manchmal beobachtet Erhard Jäger sogar haarsträubende Überholmanöver. Mit seinem Auto von der Garage auf die ...