Plus
Koblenz

Okay von Bundeswehr: Koblenz kann Flüchtlinge in Kaserne unterbringen

In der Wehrtechnischen Dienststelle an der Mosel in Metternich können Flüchtlinge untergebracht werden.
In der Wehrtechnischen Dienststelle an der Mosel in Metternich können Flüchtlinge untergebracht werden. Foto: Sascha Ditscher

Nun ist es offiziell: Auf Flächen der Bundeswehr in Koblenz werden Flüchtlinge untergebracht – in der Rheinkaserne und auf der WTD 41 in Metternich.

Lesezeit: 1 Minute
Schon vor einiger Zeit hatte sich Oberbürgermeister Joachim Hofmann-Göttig mit einem Amtshilfeantrag an den Standortältesten Koblenz/Lahnstein, Oberstarzt Bruno Most, gewandt. Hintergrund: Die Stadt benötigt Hilfe, um die zugewiesenen Flüchtlinge unterzubringen. Am Donnerstag nun teilte die Stadt mit: Der Standortälteste hat zugesagt, dass die Stadt mehrere Gebäude in der Rheinkaserne und eine ...