Plus
Löf

Offiziell verabschiedet: Rudi Zenz hat in Löf „Adieu“ gesagt

Politische Weggefährten wie der Landtagsabgeordnete Adi Weiland (von rechts), VG-Chef Bruno Seibeld und Johannes Liesenfeld (links) würdigten bei der Abschiedsfeier Engagement und Tatkraft von Rudi Zenz. 25 Jahre kümmerte er sich als Ortsbürgermeister um die Geschicke in Löf.
Politische Weggefährten wie der Landtagsabgeordnete Adi Weiland (von rechts), VG-Chef Bruno Seibeld und Johannes Liesenfeld (links) würdigten bei der Abschiedsfeier Engagement und Tatkraft von Rudi Zenz. 25 Jahre kümmerte er sich als Ortsbürgermeister um die Geschicke in Löf. Foto: Peter Karges

Eine Ära ist in Löf zu Ende gegangen: Mit einer stimmungsvollen Feier in der Sonnenringhalle ist Rudi Zenz (CDU) als Ortsbürgermeister der Moselgemeinde von politischen Weggefährten, Freunden und der Familie verabschiedet worden. Der 66-Jährige, der bei der Kommunalwahl im Mai nicht mehr kandidiert hatte, stand 30 Jahre an der Spitze des Dorfes, fünf Jahre als Ortsvorsteher und seit der Trennung von Hatzenport 1994 als Ortsbürgermeister.

Lesezeit: 2 Minuten
Sein Amtsnachfolger Johannes Liesenfeld (CDU) würdigte Rudi Zenz als einen Mann, der Löf immer wieder mit klugen Ideen, Visionen und vor allem mit beharrlicher Arbeit vorangebracht habe. „Unter den zahlreichen Maßnahmen will ich dabei vor allem den Neubau des Kindergartens, den Sportplatz, den Hermann-Brachtendorf-Platz, das Gewerbegebiet ,In der Mark‘, das ...