Plus
Kesselheim

OB-Tour: Wo in Kesselheim der Schuh drückt

Von Marc Thielen
Der Fuß- und Radweg am Kesselheimer Rheinufer ist manchen Bürgern zu schmal und zu schlecht ausgebaut.
Der Fuß- und Radweg am Kesselheimer Rheinufer ist manchen Bürgern zu schmal und zu schlecht ausgebaut. Foto: Marc Thielen

Im Rahmen seiner Initiative „Ihr OB vor Ort“ hat der Koblenzer Oberbürgermeister David Langner jetzt den Stadtteil Kesselheim besucht. 22 Bürger kamen ins Casino des Bürgervereins, um ihre Anliegen vorzutragen. Es war ein Abend klarer Worte und des fairen Austauschs. Das waren die zentralen Themen:

Lesezeit: 3 Minuten
Fahrradwege: Eine Bürgerin berichtete, sie gehe mit den Enkeln gerne auf dem Fuß- und Radweg am Kesselheimer Rheinufer spazieren. Durch die vielen Fahrradfahrer, darunter auch viele E-Bikes, die sehr schnell fahren würden, sei es jedoch kaum möglich, die Kinder von der Hand zu lassen. „Ich denke, der Leinpfad ist einfach ...