Plus
Koblenz

OB-Suche per Casting: „Die Partei“ kürt ihren Kandidaten für Koblenz

Nach einer rund dreistündigen Casting-Show wurde der „Phänomenale Patrick“ zum OB-Kandidaten der Satirepartei „Die Partei“ gekürt.
Nach einer rund dreistündigen Casting-Show wurde der „Phänomenale Patrick“ zum OB-Kandidaten der Satirepartei „Die Partei“ gekürt. Foto: Peter Karges

SPD und CDU haben für die Wahl zum Koblenzer Oberbürgermeister im kommenden Jahr ihre Kandidaten nominiert. Nun hat die „Die Partei“ einen eigenen Bewerber gekürt – wie immer auf unkonventionellem Weg.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter KargesBei der Satirepartei geht eine solche Kandidatenkür nämlich nicht mittels eines Mitgliederentscheids oder einer Delegiertenkonferenz über die Bühne, sondern im Rahmen einer Casting-Show, die jetzt im Circus Maximus stattfand. Als Sieger wurde letztendlich der „Phänomenale Patrick“ gekürt, ein 26-jähriger Auszubildender im Marketingbereich. Ob er am Ende ...