Archivierter Artikel vom 14.07.2010, 17:16 Uhr
Oberfell

Oberfell gründet Bürgerverein

Das Zentrum für selbstbestimmtes Wohnen im Alter hat einen Namen: Ausonius-Villa. Während die Pläne zu dem Gebäude bereits so wie fertig sind, steht die Gründung eines Bürgervereins, der die ehrenamtlichen Strukturen bündeln soll, noch bevor.

Oberfell. Das Zentrum für selbstbestimmtes Wohnen im Alter hat einen Namen: Ausonius-Villa. Während die Pläne zu dem Gebäude bereits so wie fertig sind, steht die Gründung eines Bürgervereins, der die ehrenamtlichen Strukturen bündeln soll, noch bevor.

Das Interesse an einem Zentrum für selbstbetsimmtes Wohnen ist sehr groß, stellt der Ortsbürgermeister von Oberfell, Gottfried Thelen, mit Blick auf die große Beteiligung an der Umfrage zur Namensgebung fest. Im August soll die Gründungsversammlung stattfinden. Wer Interesse hat sich zu beteiligen, kann sich aber schon jetzt mit der Gemeindeverwaltung in Verbindung setzen.

Mehr zum Thema lesen Sie am Donnerstag in der Koblenzer Rhein-Zeitung