Plus
Koblenz

OB Langner hat Freude am Amt und will gern wieder antreten: Stadtchef zieht Zwischenbilanz

Von Reinhard Kallenbach
Oberbürgermeister David Langner zog bei einer Medienkonferenz im Rathaus Zwischenbilanz Foto: Kallenbach
Oberbürgermeister David Langner zog bei einer Medienkonferenz im Rathaus Zwischenbilanz Foto: Kallenbach

Oberbürgermeister David Langner (SPD) fühlt sich wohl im Amt – und das sagt er auch ganz offen. Am Donnerstag hatte der Stadtchef die Medien ins Rathaus eingeladen, um eine Bilanz über die erste Hälfte seiner insgesamt achtjährigen Amtszeit zu ziehen.

Lesezeit: 3 Minuten
Und so mancher fragte sich bereits, ob der Sozialdemokrat 2026 wieder zur Wahl antreten wird. Über diesen Punkt wurde zwar beim offiziellen Termin nicht gesprochen, doch bekannte der OB im exklusiven Vorab-Interview mit unserer Zeitung, dass er eine zweite Amtszeit anstrebt. Freude, Dinge zu gestalten, Menschen und Interessensgruppen zusammenbringen: Das waren ...