Plus
Koblenz

OB findet: Kulturbau ist ein „Juwel für Jahrhunderte“

Beim Koblenzer Forum Confluentes bemängelt der Landesrechnungshof vermeidbare Ausgaben von bis zu 25 Millionen Euro plus Zinsen.
Beim Koblenzer Forum Confluentes bemängelt der Landesrechnungshof vermeidbare Ausgaben von bis zu 25 Millionen Euro plus Zinsen. Foto: dpa

Der rheinland-pfälzische Rechnungshof hat in seinem aktuellen Jahresbericht Projekte kritisiert, in denen die öffentliche Hand besonders viel Geld verschwendet haben soll – und darunter ist auch das Forum Confluentes.

Lesezeit: 1 Minute
Schon im Mai 2016 hatte der Rechnungshof die Kosten des Projekts kritisiert: Bis zu 25 Millionen Euro plus Zinsen seien hier umsonst ausgegeben worden. Rund 95 Millionen Euro hatte man in den Kulturbau und das städtebauliche Umfeld gesteckt. Nicht gerade ein Kompliment an die Stadt, die das ohnehin lange kritisierte Projekt ...